Arcade Shooter: JetClub - Einer Geht Immer

zurück zur Übersicht

 

Die Grafikengine

Die Engine ist eine selbst entwickelte 2d/3d Engine, welche auf DirectX 8.0 und Visual Basic basiert. De Engine trägt den Namen Th3d [Aussprache=θed].



Name: Th3d.
Technik: DirectX 8.0
Fähigkeiten: 3d/2d

properties/features:

Terrain:


Geographie: beliebig großes zyklisches Primitivennetz.
Topographie amorphes Hillmapping, Heigthmapping (write and read)
Vegetation: Groß- und Kleinvegetation.
Wasser: lineare und konzentrische Wellen.
Himmel: Skybox.
Explosionen: Partikelengine.

Meshes:

Models: X-File-, Md2-, Md3- Loader.

Lights:

Kanäle: 8 Variationen von Lichtern. Diffuse und Spots.

Technologie:

o Runs on Windows 95, 98, ME, NT, 2000, and XP
o DirectX hardware-accelerated rendering
o Naturally aligned textures
o Cube-mapped skies (environment maps)
o BMP, TGA, JPG, PNG file formats for all textures
o MipMap application and linear filtering for both minification and magnification
o Transparency (for glass, water, fences, grates, ...)
o Particle Effect Engine
o Resource management for efficient sharing of common textures, models, data, ...
o "PreCaching" of resources for stutter-free animations.
o Vertex and Pixel Shader.
o Z- Buffer.
o Iterations- Synkronisator.
o Billboarding.
o Index- und Vertexbuffer.
o Bump Mapping.


nach oben
 

3000 Interaktiv Media & Software | www.3000interaktiv.de | Sitemap | Impressum