Arcade Shooter: JetClub - Einer Geht Immer

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Die Motivation und ueber uns.

3000 Interaktiv

Wir sind eine Gruppe junger Leute mit dem Teamnamen „3000 Interaktiv“, die sich mit der Entwicklung von Computersoftware beschäftigt. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist die Weiterbildung und Verfeinerung unserer Fähigkeiten. Auf unserem Weg veröffentlichen wir einen großen Teil unserer Arbeit, u.a. auch im Internet. Viele Menschen profitieren von unseren Tutorials und haben ebenfalls die Möglichkeit sich selbst zu verbessern. Für diese Tutorials, Unterhaltungsprogramme und anderweitige Anwendungen verlangen wir kein Geld, da wir selbst auch von anderen Gruppen viel Hilfe bekommen haben. Mittlerweile haben wir es geschafft, uns eine größere Community aufzubauen. In nächster Zeit werden wir mehrere Veranstaltungen besuchen und auch an Ihnen teilhaben.

Die Entwickler von "JetClub- Einer geht immer"

Name: Klaus Neumann
Geburtsdatum: 02.04.1984
Beruf: Zivildienstleistender
Tätigkeit bei JC: Projektleiter, Programmierer, Onlinedokumentation, Soundeffekte

Name: Timo Berg
Geburtsdatum: 07.11.1983
Beruf: Zivildienstleistender
Tätigkeit bei JC: 3d-Grafiker

Name: Jonas Stienen
Geburtsdatum: 14.9.1984
Beruf: Schüler
Tätigkeit bei JC: 2d/3d-Grafiker, Onlinedokumentation

Name: Andreas Gotthilf
Geburtsdatum: -
Beruf: Musikdozent
Tätigkeit bei JC: Soundtrack



Wussten Sie, dass ...

... die Entwicklung von "JetClub" ungefähr 8 Monate gedauert hat?
... 8 Monate 240 Tagen entsprechen?
... wir in Durchschnitt 2 Stunden pro Tag gearbeitet haben?
... sich die Entwicklungszeit bei 3 Leuten auf 1440 Stunden beläuft?
... bei einer Bezahlung von 5 Euro pro Stunde die Kosten des Spiels ca. 7200 Euro betragen?
... unsere Engine "Th3d" mindestens 60% der Entwicklungszeit beansprucht hat?
... unsere Engine 75% der Nervenstärke unseres Programmierers beansprucht hat?
... unser Einstieg in die 3d-Programmierung von einem Würfel eingeleitet wurde?
... wir überhaupt keine Lust haben, auf C++ umzusteigen?
... wir aber schon viel darin Entwickelt haben?
... Klaus das Spiel "Animotion Showdown Fireworks Professional 2004" nennen wollte?
... dieser Name aber viel zu lang ist?
... das Terrain zufällig erstellt wird?
... es vom Terrain 107.712.576.000 Gestaltungsmöglichkeiten gibt?
... es bei einer Erstellungszeit von einer halben Sekunde 1751 Jahre dauern würde, um alle Möglichkeiten zu sehen.
... man sie aber kaum unterscheiden könnte?
... Klaus Bruder für das erste Level weit über 30 Anläufe gebraucht hat?
... der Satz des Pythagoras im Spiel 12 mal verwendet wurde?
... die Druckwelle auf dem Wasser durch die Funktion f(x)=pi * 8x/(x²+1) bestimmt wird?
... diese Funktion häufig in der Physik Verwendung findet?
... wir bereits an weitern Spielen arbeiten?
... alle Raumschiffe in C4D erstellt wurden?
... JetClub aus 9031 Programmzeilen besteht?
... unser vorheriges Spiel aber nur aus 5400 Programmzeilen bestand?
...


Zitate, die während der Entwicklung gefallen sind und des Aufschreibens würdig waren.

Klaus: "Wenn man ein türkises Programmm öffnet, dann hat das wohl seinen Grund."

Timos Tante: "Damit müsst Ihr Geld verdienen!"

Klaus: "Jonas du Nullobjekt."

Moussa: "Is das ein Foto?" (zu einem unserer Renderbilder)

Klaus: "Es gibt nur einem Schmalen Grad zwischen Fleiß und Dummheit, ich glaube, ich habe ihn überschritten."

Jonas: "Die größten Blumen wachsen auf Scheiße, nicht auf Gold."

Luke: "goooooil." (leise gehaucht, beim ersten Blick auf's Spiel)

Klaus: "Lass uns danach mal wieder ein 2d Spiel machen."
Timo: "Ne, 3d ist besser"
Klaus: " Wieso? Nur weil da eine Dimension mehr ist?"

Jonas: "Alles Flashfaschisten."

Klaus: "Wenn man im Laufe der Entwicklung mit sich selbst unzufrieden ist, ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft."

Timo: "Klaus, du hast es geschafft: ich hasse Raumschiffe!"

Jonas: "Was meinst du, wie oft Luke schon den Satz: >>Luke, ich bin dein Vater<< gehört hat?"

Carl bei seinen über 30 Anläufen: "Man, ich will doch nur schlafen."

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